Zweigvereine in den steirischen Bezirken

Über die Auswahl des Bezirks gelangen Sie zu einer Auflistung aller dort bestehenden Zweigvereine. Tagesaktuelle Auszüge aus dem Vereinsregister erhalten Sie über

Klicken Sie in den Zweigvereinsnamen, um die jeweilige Website aufzurufen. An der vollständigen Aktualisierung wird gearbeitet, wir ersuchen um Verständnis.

Mitgliedschaft in der Landesorganisation und in den Zweigvereinen

Mitgliedschaften werden primär in der Landesorganisation "Steirischer Jagdschutzverein" (Hauptverein) begründet, d.h. als Mitglied im Zweigverein sind Sie automatisch Mitglied in der Landesorganisation. Es ist nicht möglich, NUR im Zweigverein Mitglied zu sein.
Es ist jedoch möglich, ausschließlich in der Landesorganisation "Steirischer Jagdschutzverein" Mitglied zu sein, wobei sich die Mitgliedschaft in einem Zweigverein aus Gründen des regionalen Eingebunden-Seins (Festveranstaltungen, Vorträge, Zeitschriften usw) empfiehlt. Der einfache jährliche Mitgliedsbeitrag beinhaltet die Mitgliedschaft zur Landesorganisation plus die Mitgliedschaft in einem Zweigverein nach Wahl. Möchten Sie gleichzeitig in weiteren - also mehr als einem - Zweigvereinen Mitglied sein, werden Ihnen von diesen weiteren Zweigvereinen jeweils gesondert Jahresmitgliedsbeiträge vorgeschrieben.
Die Statuten des Hauptvereins finden Sie hier.