Kurskalender und Online-Anmeldung

Bevor Sie sich anmelden, lesen Sie bitte den Leitfaden (s.u.)

Sie haben sich dazu entschlossen, einen Jagdkurs zu besuchen? Herzlichen Glückwunsch! Ihr Leben wird nach der Ausbildung reicher und der Jahreskreis spannender sein als vor der Ausbildung. Sie möchten von Beginn an Teil des fein verästelten Netzwerks "Steirischer Jagdschutzverein" sein? Gratulation zur Weitsicht! Alles, was Sie über den Verein und seine Struktur (Landesorganisation und Zweigvereine) wissen müssen, finden Sie auf dieser Website, stöbern Sie einmal gründlich durch und machen Sie sich vor dem Beitritt mit den strukturellen und inhaltlichen Merkmalen der Landesorganisation mit ihren Zweigvereinen vertraut. Lesen Sie die  Statuten der Landesorganisation  und entscheiden Sie, ob bzw. durch welchen   Zweigverein   Sie sich vor Ort betreuen lassen möchten - die Mitgliedschaft in 1 Zweigverein nach Wahl zusätzlich zur Landesorganisation (s. dazu Steirischer Jagdschutzverein 2.0) ist nämlich im einfachen Jahresbeitrag inkludiert. Wählen Sie bei der Anmeldung einfach einen Zweigverein nach Belieben aus (z.B. den Kurs veranstaltenden Zweigverein, der Sie gerne auf dem Ausbildungsweg inklusive Überreichung der Urkunde nach bestandener Prüfung im Kreis Ihrer Kurskollegen begleitet) und erhalten Sie dadurch Einladungen zu regionalen Veranstaltungen, Zugang zu Informationsabenden und, wo vorhanden, regelmäßig Vereinszeitschriften. Ein Jahresbeitrag ist übrigens schon im Steirischen Ausbildungspaket (Package) enthalten. Haben Sie Fragen? Antworten finden Sie im Leitfaden, den Sie hier downloaden können und darüber hinaus: Wenden Sie sich gerne an die Landesgeschäftsstelle. Wir freuen uns auf Sie!

Kurssuche

Einfach und schnell den richtigen Kurs finden...