Nistkästen

Am Montag, 20. März 2017 herrschte in der Volksschule Tillmitsch geschäftiges Treiben. Es wurde gesägt, gebohrt, gehämmert und geleimt. Kein Wunder, bauten doch die Jäger Johann Ringert und Hubert Binder gemeinsam mit 14 Kindern Nistkästen für Höhlenbrüter. Mit Einsatz und großer Begeisterung waren die HandwerkerInnen bei der Sache. Gesponsert wurde das Material vom steirischen Jagdschutzverein, sodass keine Kosten anfielen. Nicht nur die Nistkästen durften mit nachhause genommen werden, sondern auch eine Anleitung für den Nachbau, für die Montage und für die jährlich notwendige Reinigung wurde den SchülerInnen ausgehändigt. So bleibt nur noch zu hoffen, dass sich bald Nachwuchs einstellt. Den engagierten Jägern ein herzliches Danke!