Skip to main content

 

Tier-Gesellschaft-Lebensraum

Der „Markt der Artenvielfalt“ wurde 2010 als Projekt der Naturparkschulen ins Leben gerufen, um unseren Kindern die Arten- und Sortenvielfalt und deren Erhalt im Naturpark Südsteirisches Weinland bewusst zu machen. Es soll jedem Bewohner und Besucher die Möglichkeit gegeben werden sich auf diesem Markt zu informieren und den Naturpark ein Stück besser kennen zu lernen.

Vom Steir. Jagdschutzverein, der Steir. Landesjägerschaft und dem Jagdgebrauchshundeverein wurde die gesamte Vielfalt des Jagdbezirkes Leibnitz präsentiert.

Ca. 180 SchülerInnen des Bezirkes waren mit großer Begeisterung dabei die Wildtiere, verschiedenste heimische Gehölze, die Jagdhunderassen und alle damit verbundenen Aufgaben zu erkennen, zu bewundern und zu begreifen. Als kleines Dankeschön wurden die "Wildtierkalender" und die Broschüre "Kleine Wildtierkunde“ der Steir. Landesjägerschaft überreicht.

Der Bezug zur Natur, zum Wild und die Nachhaltigkeit wurden auch den Besuchern nahe gebracht.

Somit war diese Veranstaltung ein gelungener und wichtiger Teil im Sinne der gesamten Jägerschaft!