Beitritt

Vereine haben in unserer Gesellschaft große Bedeutung.

Die Mitgliedschaft im Steirischen Jagdsschutzverein ist an keine Altersgrenze gebunden. Wir zählen auch Personen zu unseren Mitgliedern, die keine Jagdprüfung abgelegt haben oder die Jagd nicht aktiv ausüben, sich im Rahmen unserer Satzungen aber sehr für unsere Ziele einsetzen.

Die Mitglieder des Steirischen Jagdschutzvereins leisten ehrenamtlich unzählige Arbeitsstunden in den Revieren und gestalten solcherart im Zusammenwirken mit den anderen Lebensraumpartnern wertvolle Lebensräume für unsere Wildtiere und Pflanzen, sowie Erholungsräume für den Menschen.

Wenn Sie gerne Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein sein möchten und die Satzungen anerkennen, wenden Sie sich bitte an den Obmann jener Zweigstelle, in der Ihr Hauptwohnsitz liegt, oder, falls Sie keinen Wohnsitz im Bundesland Steiermark haben, an die Landesgeschäftstelle.

Beitrittserklärung PDF

Wenn Sie einen Jagdkurs unter Patronanz des Steirischen Jagdschutzvereins besuchen und dem Steirischen Jagdschutzverein anlässlich des Jagdkursbesuchs beitreten, erhalten Sie gegen eine Beitrittsgebühr von derzeit 190 Euro (Kurskosten nicht inkludiert) ein Ausbildungssonderpaket. Kursanmeldung und Beitritt können Sie gleichzeitig hier vornehmen.

Hauptversammlung 2018
26 Mai 14:00 - 17:00