Beitritt

Vereine haben in unserer Gesellschaft große Bedeutung.

Die Mitgliedschaft im Steirischen Jagdsschutzverein ist an keine Altersgrenze gebunden. Wir zählen auch Personen zu unseren Mitgliedern, die keine Jagdprüfung abgelegt haben oder die Jagd nicht aktiv ausüben, sich im Rahmen unserer Statuten aber sehr für unsere Ziele einsetzen.

Die Mitglieder des Steirischen Jagdschutzvereins leisten ehrenamtlich unzählige Arbeitsstunden in den Revieren und gestalten solcherart im Zusammenwirken mit den anderen Lebensraumpartnern wertvolle Lebensräume für unsere Wildtiere und Pflanzen, sowie Erholungsräume für den Menschen.

Wenn Sie gerne Mitglied im Steirischen Jagdschutzverein sein möchten und die Statuten anerkennen, wenden Sie sich bitte an den Obmann jenes Zweigvereins, in dem Ihr Hauptwohnsitz liegt, oder, falls Sie keinen Wohnsitz im Bundesland Steiermark haben, an die Landesgeschäftstelle.
Der einfache Jahresmitgliedsbeitrag von bisher 18€ pro Zweigverein (Erwachsene)/9€ pro Zweigverein (Jugendliche) wird gem. Beschlussfassung durch die Hauptversammlung 2023 am 20.05.2023 in Preunegg ab dem Jahr 2024 erhöht und beträgt ab 01.01.2024 pro Zweigverein 21€ für Erwachsene und 10,50€ für Jugendmitglieder.

Beitrittserklärung PDF

Wenn Sie einen Jagdkurs unter Patronanz des Steirischen Jagdschutzvereins besuchen und dem Steirischen Jagdschutzverein anlässlich des Jagdkursbesuchs beitreten, erhalten Sie gegen eine Beitrittsgebühr von derzeit 200 Euro (Kurskosten nicht inkludiert) ein Steirisches Ausbildungspaket (Package). Kursanmeldung und Beitritt können Sie gleichzeitig hier vornehmen.